Karriere

Neue Marketingleitung bei Stihl Österreich

Ein Artikel von E. Feichter (für derwaldbauer.at bearbeitet) | 04.09.2019 - 09:11

"Mit Melanie Wallner kommt frischer Wind in unser Marketing. Sie wird auch die digitalen Themen in unserem Haus vorantreiben und ausbauen", freut sich Stihl Österreich-Chef Alexander Hembach.

Wallner sieht die Erweiterung eines ganzheitlichen Marketingkonzepts für den B2B- als auch B2C-Markt, kombiniert mit Pressearbeit und dem Einsatz von digitalen Medien als klare Schwerpunkte in ihrer neuen Tätigkeit. Durch die Erarbeitung von Kernstrategie-Themen soll sie gemeinsam mit ihrem Team die Neuausrichtung der Kommunikationsarbeit umsetzen. Dabei sollen neben den Profi-Produkten wie der Stihl Motorsäge, speziell Gartengeräte, wie Akku-Produkte, in den Fokus der Arbeit rücken.

Die gebürtige Wienerin begann ihre Karriere als Redakteurin für TV-Formate von Sendern wie ORF, ATV oder Puls 4. 2014 wechselte sie in die PR-Branche, in der sie zuletzt als Gesellschafterin von Putz & Stingl tätig war.  

Quelle: www.leadersnet.at