Österreich

Schnittholz rauf, Rundholz runter

Ein Artikel von Martina Nöstler | 06.07.2020 - 15:23

Der Fachverband der Holzindustrie Österreich meldet für Mai einen Rundholzpreis-Index von 99,46 % (Basis: Januar 2001 = 100 %). Gegenüber April gab dieser damit um 0,42 Prozentpunkte nach. Der Wert fiel den dritten Monat in Folge: Im Februar lag dieser noch bei 108,84%. Gegenüber dem Vorjahresmonat gab der Rundholzpreis-Index um 9,15 Punkte nach.

Der Schnittholzpreis-Index steigt indes seit Dezember 2019 beständig. Für Mai ermittelte der Fachverband einen Wert von 118,56 %. Im Vergleich zu April stieg er leicht um 0,48 Punkte. Gegenüber Mai 2019 gab der Schnittholzpreis-Index aber um 5,62 Punkte nach.

Die genaue Entwicklung des Schnitt- und Rundholzpreis-Index seit Januar 2001 finden Sie im Datacube.