Serra Maschinenbau

Hallenneu- und Produktionsausbau

Ein Artikel von Philipp Matzku (für Forstzeitung.at bearbeitet) | 17.06.2021 - 08:32
Serra_Spatenstich_1.JPG

Spatenstich bei Serra. Von links: Franz Hofmann (Leitung Produktion), Christian Mayer (Geschäftsführung Vertrieb), Andreas Doubrava (Geschäftsführung Finanzen & Technik) und Johann Fritz (Gebäudeeigentümer und ehemaliger Firmeninhaber) © Serra Maschinenbau

Der Spatenstich für die 560 mgroße Produktionshalle mit einer erwarteten Investitionssumme von rund 430.000 €  für Innenausbau und Maschinenpark erfolgte am 1. Juni. Dafür musste die alte Lagerhalle am Firmengelände weichen. Die Inbetriebnahme ist Anfang 2022 geplant.

„Durch den Neubau können wir unsere Produktionskapazitäten um etwa 50% steigern und Umsätze im zweistelligen Millionenbereich erzielen. Schweißerei, Zerspanung, Elektromontage und Logistik bekommen Platz in der neuen Halle“, erklärt Serra-Geschäftsführer Andreas Doubrava. Durch die Betriebserweiterung sind wesentliche Rahmenbedingungen für den Wachstumsplan der kommenden Jahre sichergestellt, informiert das Serra-Mutterunternehmen Wintersteiger in einer Pressemitteilung. Das neue Gebäude wurde so ausgelegt, dass es in einem weiteren Bauabschnitt erweitert werden kann.

Seit Anfang 2019 ist Serra ein Teil von Wintersteiger, Ried im Innkreis, und rundet das Produktportfolio der Division Woodtech ab.