Mit den neuen Sägen T540 und 540 Mark III erweitern wir unser Sortiment der 40 cm³-Kettensägen um zwei professionelle Kettensägen für Baumpfleger, Forstprofis und Landbesitzer, die sowohl zum Durchforsten von Jungwuchsflächen oder zur Aufarbeiten von Schwachholz geeignet sind.
Zuverlässige Startverhalten mit Run-on-Choke und optimale Manövrierbarkeit dank liegendem Zylinder. Mit den Modellen T540 und 540 Mark III erweitert Husqvarna sein Angebot an Kettensägen für Baumpfleger und Forstarbeiter
© Husqvarna
Die T540 XP Mark III ist laut Husqvarna eine vielseitige Säge, die bei einer hohen Schnittleistung (1,9 kW) bei gleichzeitig geringem Gewicht von 3,8 kg leicht manövrierbar ist. Ergänzend zur Top-Handle- wird ab Sommer mit der 540 XP Mark III auch eine neue Rear-Handle-Motorsäge verfügbar sein, die insbesondere für leichtere Forstarbeiten am Boden entwickelt wurde.
Beide Modelle verfügen über AutoTune 3.0 und eine vereinfachte Starttechnologie, die laut Husqvarna dafür sorgt, dass der Motor mit noch weniger Kraftaufwand anspringt. Dadurch startet die Säge jederzeit zuverlässig und unabhängig von wechselnden Bedingungen. Zudem sind die neuen Kettensägen mit Air Injection ausgestattet, wodurch ein aktives Trennen von Sägestaub und Verunreinigungen aus der Luft sowie eine verbesserte Kühlung gewährleistet ist.
Die Husqvarna Mark III-Sägen bieten optional Bluetooth-Konnektivität. Anwender können die Kettensägen mit einem Husqvarna „Connectivity Device“ in Verbindung mit Husqvarna Fleet Services nachrüsten und so bequem digital verwalten und sogar Echtzeit-Informationen erhalten, betont man seitens des Herstellers.