Das Team

Chefredaktion

Robert_Spannlang.jpg

© Holzkurier

Robert Spannlang

Der diplomierte Forstwirt und Vater einer Tochter begann seine Karriere 2002 in der Holzgruppe. Nach einem Intermezzo mit dem karitativen Bereich kehrte DI Robert Spannlang 2014 zur Holzgruppe zurück. Der geborene Oberösterreicher zeichnet für die Forstzeitung verantwortlich. Daher unterstützt er das holzkurier.com-Team bei forstlichen Themen.

Roberts ausgezeichnete Englischkenntnisse helfen uns bei der englischen Version von Timber-Online.

E-Mail: r.spannlang@forstzeitung.at

Redaktion

Dagmar Holley

Hervorgetan hat sich die HTL-Ingenieurin für Möbel- und Innenausbau bereits im Redaktionsteam des Holzkurier, für das sie 2016 und 2017 tätig war. Anschließend lieferte sie Reportagen für die Fachzeitschrift Holzdesign. Neben ihrem Studium der Holz- und Naturfasertechnologie an der Boku wirkte sie zwischenzeitlich auch als profunde Übersetzerin für die Englisch-Newplattform der Holzgruppe. Als Dagmar Holley im Februar 2021 schließlich zum Team der Forstzeitung stieß, konnten wir bereits auf ihre Verlässlichkeit und ihre Kompetenz im Umgang mit der redaktionellen Infrastruktur zählen. Die Mutter dreier Kinder liebt Bücher, Sprachen, Musik, sie reist und fotografiert gerne.

E-Mail: d.holley@forstzeitung.at

Service

Rosmarie Tutzer.jpg

© Holzkurier

Rosmarie Tutzer

Seit 1. Juni 2012 leitet Mag. Rosmarie Tutzer den Anzeigenverkauf für die Fachzeitschrift Der Waldbauer und das Magazin holzbau austria in der Holzgruppe des Österreichischen Agrarverlags. Ihre beruflichen Stationen führten sie von der Assistenz der Anzeigenleitung bei der Tageszeitung Der Standard über das Wiener Einkaufsstraßen-Management und das Albatros Verlagsservice zur Anzeigenverkaufsleitung von Brigitte+Eltern Österreich bei Gruner+Jahr.

Nach der Geburt ihrer beiden Töchter stieg die gebürtige Südtirolerin wieder ins Verlagswesen ein. In ihrer Freizeit ist Rosmarie begeisterte freie Mitarbeiterin des Nationalparks Thayatal. Für Ihre Anfragen steht sie gerne beratend zur Verfügung!

E-Mail: r.tutzer@forstzeitung.at

Philipp_Matzku.jpg

© Holzkurier

Philipp Matzku

Seit Januar 2020 gehört Philipp Matzku zum Team der Forstzeitung. Philipp ist ein internationaler Mensch. Er ist in Wien geboren, in der Kurpfalz aufgewachsen, war zum Schulaustausch in Kanada und studierte wieder in Wien. Der diplomierte Forstwirt wechselte nach Abschluss des Studiums zuerst in eine Verkaufstätigkeit bei der BMW Bank, ehe er anschließend für internationale Onlineportale aus der Forst- und Holzbranche tätig war. Philipp ist bei der Forstzeitung sowohl in der Redaktion als auch im Verkauf tätig.

E-Mail: p.matzku@agrarverlag.at

Service

Sonja_Banschitz.jpg

© Holzkurier

Sonja Banschitz

Für den raschen Informationstransfer in der Nachrichtenzentrale der Holzgruppe sorgt Redaktionsassistentin Sonja Banschitz. Ihre anspruchsvolle Aufgabe: Sonja füttert das Informationssystem mit den neuesten Tabellen, Grafiken, dem Firmenbuch und den Ausschreibungen.

E-Mail: s.banschitz@holzkurier.com