KANADA

Rottne verstärkt Marktpräsenz

Ein Artikel von Philipp Matzku (für Forstzeitung.at bearbeitet) | 12.05.2021 - 14:09

„Der nordamerikanische Markt macht gerade einen spannenden Wandel durch. Von oder Holzernte im Vollbaumverfahren steigen immer mehr Forstunternehmer auf die Kurzholzmethode um - ein Bereich, in dem unsere Maschinen auf großes Interesse stoßen“, erklärt Arne Isaksson, Leiter Vertrieb und Marketing bei Rottne.

Aktuell gibt es fünf Händler in Kanada sowie ein das Tochterunternehmen Rottne Canada Inc.  „Wir sind stolz, qualitativ hochwertige Produkte und Support anzubieten“, betont einer der neuen Rottne-Vertriebspartner, Ray Jarvinen CEO von Itec 2000 in Rosslyn. Er hatte 1999 als kleiner Forstmaschinenhändler begonnen und ist nun einer der Hauptlieferanten von Forstmaschinen, -produkten sowie Dienstleistungen in der Region Western Ontario.