HOLZSCHLÄGERUNGSUNTERNEHMEN JÜRGEN SAPADI

Immer einen Schritt voraus

Ein Artikel von Philipp Matzku | 16.04.2024 - 10:23

Jürgen Sapadi, Forstunternehmer aus Thörl, freut sich schon, wenn er im Mai seine beiden Holzknecht-Seilwinden des Typs HS 411 übernehmen kann. Aber bereits das Vorführgerät des Typs HS 409, das er seit der Austrofoma hat, begeistert ihn mit seiner Robustheit, der geraden Gelenkswellenführung sowie dem sehr einfach handhabbaren Rückholseil.

Seit 1,5 Jahren besitzt er auch einen Radbagger von Caterpillar in Kombination mit einem Koller-Prozessor zur Entrindung und Aufarbeitung des Holzes. „Auch hier war neben der guten Technik der Service kaufentscheidend“, betont der 27-jährige Forstunternehmer.

Die ausführliche Reportage finden Sie in der Mai-Ausgabe der Forstzeitung.

Link zum Video auf Instagram