Zdimal-Forstpreise-PA1-2022 Copyright LK NÖ.jpg

Verleihung der Zdimal-Preise im Rahmen der Wieselburger Messe: Sektionsleiterin Maria Patek (links), LK-Vizepräsidentin Andrea Wagner (5.v.l.) und Waldwirtschaftslehrer a.D. Herbert Grulich (3.v.r.) mit den ausgezeichneten PreisträgerInnen sowie Festgästen und Sponsoren © LK NÖ

NIEDERÖSTERREICH 

Beste Absolventen der Forstwirtschaft ausgezeichnet

Ein Artikel von Dagmar Holley (für Forstzeitung.at bearbeitet) | 20.05.2022 - 13:53

Die besten Forstfacharbeiter und der beste Forstwirtschaftsmeister aus Niederösterreich, deren Ausbildung an den Landwirtschaftlichen Fachschulen stattfand, wurden ausgezeichnet. Ebenso wurden die besten AbsolventInnen der Forstfachschule Traunkirchen sowie der Höheren Forstschule Bruck an der Mur geehrt.

Die Forstkurse werden in Zusammenarbeit der Lehrlings- und Fachausbildungsstelle mit den Landwirtschaftlichen Fachschulen Edelhof, Hohenlehen, Pyhra, Mistelbach und Warth durchgeführt. Auch an der Höheren Schule Francisco Josephinum Wieselburg finden Kurse statt. Bislang wurden in Niederösterreich über 6000 Forstfacharbeiter ausgebildet, meldet die Landwirtschaftskammer Niederösterreich (LK NÖ).