Ein starkes proHolz-Team: Kurt Ziegner (Vorstandsmitglied proHolz Tirol), Petra Seebacher (proHolz Steiermark), Simon Holzknecht (stellvertretender Geschäftsführer und Clustermanager proHolz Tirol), Eva Moser (proHolz Tirol) und Rüdiger Lex (Geschäftsführer proHolz Tirol; v. li.) © proHolz Tirol
Als Eröffnungsauftakt des „Holz ist genial“-Areals fand auch heuer der „Holz-Hoangart“ – ein Netzwerktreffen der Holzbranche – statt. Eröffnet wurde die Veranstaltung von proHolz Tirol-Vorstandsmitglied Kurt Ziegner, der die Bedeutung des persönlichen Austauschs betonte.
Zahlreiche Tiroler Holzunternehmen präsentierten ihre Produkte, Dienstleistungen und ihre Kompetenzen rund um den nachwachsenden Roh-, Werk- und Baustoff Holz. Neben individueller Beratung zum Bauen und Wohnen mit Holz erwartete die Besucher ein Vortrags-Programm von Ausstellern, Architekten, Planern und Expert:innen zu Berufen der Forst- und Holzwirtschaft sowie Vorführungen von Bildungsinstitutionen (Universität Innsbruck, HTL Imst, Schnitzschule Elbigenalp sowie die Fachberufsschule für Forstwirtschaft und Forsttechnik Rotholz), Mitmachstationen und ein Gewinnspiel.
„Die Veranstaltung zeigt Jahr für Jahr, wie wichtig Vernetzung, Wissenstransfer und gemeinsame Begeisterung für den Werkstoff Holz sind – gerade mit Blick auf die Zukunft unserer Branche“, so Ziegner. Die nächste Ausgabe findet von 29. bis 31. Januar 2027 statt: tiroler-hausbaumesse.at.