Stora Enso

Ein 700-jähriger und ein Startup

Ein Artikel von Barbara Schuss | 24.09.2019 - 14:14

Um globale Lösungen zu den Themen: Virtual Forest, Smart Sales & Purchase, Informationsfluss und Marktinformationen anzubieten, haben sich sechs namhafte skandinavische Industriebetriebe zu dem Netztwerk „Combient Foundry“ zusammengeschlossen. Neben Stora Enso beteiligen sich derzeit die Husqvarna Gruppe, Kone, Epiroc, Scania und Fazer an 95 Startups aus 24 Ländern mit einem Auftragsvolumen von 24 Mio.€. "Die strukturierte Arbeit mit Startups ermöglicht es uns, agil und schnell zu sein. Open Innovation ist ein großartiges Werkzeug, um durch die Integration bestehender Lösungen schneller etwas Neues zu schaffen, anstatt sie selbst zu suchen", so Antti Vuolli, Leiter New Digital Business bei Stora Enso. 20tree.ai sei auf dem Weg zum Standard in Sachen Planet-Intelligence zu werden - mit einer Roadmap, die weitere Funktionen in Bezug auf Forstwirtschaft, Boden und Wasser enthält.

Stora Enso und 20tree.ai setzen indessen ihre Geschäftsentwicklung gemeinsam fort und arbeiten derzeit an neuartigen Servicekonzepten.

www.combient.com
www.20tree.ai