SE_Forestry_Expo_EcoLog.jpg

Starkes Lebenszeichen: Auch EcoLog war mit seiner neuen Fahrerkabine und seiner ganzen Flotte an Harvestern und Forwardern vertreten

Swedish Forestry Expo 2023

Die Rechnung ist aufgegangen!

Ein Artikel von Robert Spannlang | 01.06.2023 - 19:06

Schon mehrere Anläufe waren genommen worden, nach der Pandemie war es heute soweit: Die erste Auflage der Swedish Forestry Expo konnte auf der Trabrennbahn von Solvalla in Stockholm bei besten Bedingungen ihre Tore öffnen. Nach dem heutigen ersten Messetag - die Expo läuft noch bis einschließlich Samstag - kann so viel gesagt werden: Für eine Fortsetzung dieser Veranstaltung in den kommenden Jahren spricht so gut wie alles - gute Erreichbarkeit, beste Infrastruktur, unerreichte Dichte an Novitäten am Forstmaschinen-Sektor, nach übereinstimmenden Aussteller-Aussagen das professionelle Publikum, das man sich erhoffte, klaglose Organisation des Events. All dies ist wohl zum Missfallen der etablierten schwedischen Forstmesse Elmia Wood. "Es werden sicher Leute des Messeveranstalters Elmia hier sein. Was sie hier erleben, wird sie wohl kaum erfreuen", meinte ein Aussteller etwas sarkastisch.

Impressionen von der Swedish Forestry Expo auf dem Instagram-Kanal der Forstzeitung